Kooperation mit KITAS, Kindergärten & co

Psychomotorische Kleingruppenarbeit (bis zu 8 Kindern)

Sie planen eine Projektwoche oder einen tollen Ausflug mit den Kindern Ihrer Einrichtung? Wir bieten altersgerecht zugeschnittene Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten wie Bewegungs- und Rückenschule, Ponypass, Kurse mit Ponys oder Abenteuerausflug.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

TeamPonyschule-Soest.jpg

Frühförderung mit Pony: Mit dem Pony fit für die Schule

Wir bringen das Pony ins Spiel!

Mit dem Pony fit für die Schule ist das neueste Projekt von Team Pony Concept um Vorschul-Kita Kinder mit Ponys in Kontakt zu bringen.

Mit dem Lernkonzept und Förderprogramm erhalten die Kinder jede Menge Anregungen für Spiele, Bastelarbeiten und andere Aktivitäten, die auf die Lehrinhalte der Klasse 1 vorbereiten.

Die pädagogisch angelegten Aufgaben sind schrittweise aufgebaut und haben immer einen konkreten Lerninhalt zum Ziel. Die Kenntnisse und Fertigkeiten orientieren sich an dem allgemein gültigen Bildungsplan vor dem Schuleintritt.

Die Übungen sind so aufgebaut, dass die Themen immer wieder durch verschiedene Methoden mit und ohne Pony aufgegriffen werden und erworbene Fähigkeiten im Vorschullernheft geübt und gefestigt werden. Dabei sollte das Lern -und Leistungstempo an die eines jeden einzelnen Kindes angepasst werden. Erfolgserlebnisse motivieren und bringen weiteren Lernspaß. So fördern wir spielerisch Konzentration, logisches Denken, Motorik und Sprache.

Gerne unterbreiten wir Ihrer Vorschulgruppe/Schulgruppe ein individuelles Angebot

logo_TeamPonyConcept_ai_2013_ihn_200x[51