top of page

Unsere Ponys

...klein,aber oho!

Winson

Dartmoor Pony

Stockmass: 125cm

Geboren: 2011

Winson lebt seit 2023 bei uns in der Ponyschule. Er hat ein sehr liebes Wesen und ist ein zuverlässlicher Partner.

Parlington Yara

orig. Minishetlandpony

Stockmass: 85cm

Geboren: 2011

Yara kam 2013 vom renommierten Parlington Gestüt aus UK zu mir. Ursprünglich habe ich sie als Zuchtstute genutzt und als meine Kinder Interesse am Reiten zeigten, wurde sie nach und nach zum Reitpferd ausgebildet. Durch ihre liebevolle, lernwillige Art hat sie ihre neue Aufgabe sehr schnell gelernt. Seit 2020 befindet sie sich zudem in der Ausbildung zum Kutschpferd.

Über mich

Anja Neuhaus

  • staatlich anerkannte Erzieherin (D & Österreich)

  • Tiererlebnispädagogin nach Team Pony Concept, 2019

  • Inhaberin der Team Ponyschule Soest

  • Dozentin, Eltern-Kind-Ponyschule nach Team Pony Concept

  • Sachkunde Pferdehaltung gem. §11 TierSchG und Transportbefähigung gem. EG VO 1/2005

  • regl. Teilnahme an diversen fachspezifischen Fortbildungen

20230618-20230604-CF5A3383.jpg
TeamPonyschule-Soest.jpg
bottom of page